Die schönsten Strände Costa Ricas entdecken

Die schönsten Strände Costa Ricas entdecken

Die schönsten Strände Costa Ricas

Du musst kein Strandliebhaber sein, um Costa Rica zu lieben! Ferienhungrige kommen vorwiegend in der Trockenzeit von November bis April aus der ganzen Welt angereist, um diese tropische kennen zu lernen. Die Feriengäste kommen nach Costa Rica um zu surfen, am Meer entlang zu schlendern und die Sonne zu geniessen. Gerne stellen wir Ihnen eine individuelle Pauschalreise zusammen uns Sie organisieren sich selber vor Ort den einen oder anderen Ausflug.

Wo aber sind die schönsten Strände um unbeschwerte Strandtage an Costa Ricas Küsten zu verbringen? Hier ist unsere Favoriten der schönsten Badestrände Costa Ricas:

Manuel Antonio Strand und Nationalpark

Einer der schönsten Nationalparks der Welt ist der Manuel Antonio Nationalpark. Eine Wanderung durch traumhafte Natur, bei dem man mit Affen auch Tuchfühlung gehen kann. Viele unterschiedliche Tierarten sind hier aus nächster Nähe zu sehen. Belohnt wird die Wanderung mit dem wohl schönsten Strand ganz Costa Ricas – Der Playa Manuel Antonio.

Highlights im Manuel Antonio:

  • Entdecke den Regenwald und dessen Tier- und Pflanzenvielfalt
  • Wandere durch den Park und entdecke weitere wunderschöne Buchten und Sandstrände
  • Bewundere das atemberaubende Korallenriff beim Schnorcheln

Mal País & Playa Santa Teresa

Mal País bedeutet ironischerweise soviel wie „schlechtes Land“ und liegt auf der Halbinsel Nicoya. Sehenswert ist der kleine Ort vor allem wegen der Chance auf Blauwal-Sichtungen und der perfekten Welle. Die üppige Fauna und Flora zieht nicht nur Aussteiger und Backpacker in Ihren Bann, sondern auch Surfer und Ruhesuchende sind hier im Paradies. Der Strand ist etwa fünf Kilometer lang und sehr naturbelassen, parallel dazu läuft die einzige" Strasse", die man am besten mit Quads befahren sollte.

Highlights am Strand von Santa Teresa:

  • Surfe die perfekte Welle auf Santa Teresa oder Mal País
  • Beobachte die Surfer vom Strand aus
  • Erhole Dich fernab des Massentourismus  

Playa Cocles bei Puerto Viejo

Unweit der Grenze zu Panama liegt Puerto Viejo de Talamanca. Das Leben ist einfach und bescheiden, karibische Luxus-Hotels oder Gourmet-Tempel sind hier kaum zu finden. Vielmehr ist der Ort vor allem abends mit Reggea- und Gitarrenmusik erfüllt.

Highlights an der Playa Cocles:

  • Palmen-Dschungel in Hinterland
  • Entspannte Atmosphäre und tolle Sonnenuntergänge
 

Playa Conchal

Der Name der Playa Conchal kommt von den unzähligen, winzigen, zersplitterten Muschelschalen.

Highlights an der Playa Conchel

  • intensiver Türkisblauer Strandabschnitt
  • Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen in der wunderschönen Bucht
  • Entspanne an einem der schönsten Strände Costa Ricas
 einer der schönsten Strände

Tamarindo

Der wohl beliebteste Küstenort der Halbinsel Nicoya ist Tamarindo. Der flachabfallende Strand ist perfekt zum baden und für lange Strandspaziergänge. Speziell Surf-Anfänger finden hier ideale Voraussetzungen für Ihren ersten Versuche. Nebst Faulenzen am Strand oder Sport- und Adventureaktivitäten bietet Tamarindo auch in den Abendstunden tolle Ausgehmöglichkeiten, Restaurants, Bars und, und, und...

Highlights in Tamarindo:

 

Punta Uva

Punta Uva liegt sich an der Karibikküste Costa Ricas, etwas südlich von Cahuita uweit der Grenze zu Panama. Punta Uva ist ein herrlich weisser Sandstrand, umgeben von Palmen und kristallklarem Wasser, sowie die kleine Küstenstadt, die einen Besuch wert ist. Der Strand bei Punta Uva ist noch immer praktisch unberührt und naturbelassen, denn alle Gebäude müssen 50 Meter vom Strand entfernt bleiben. Punta Uva bedeutet Traubenpunkt und wurde vom bekannten Seetraubenbaum abgeleitet, der am Strand wächst. Playa Punta Uva ist der Hotspot für Schmetterling-Fans. Die Schmetterlingsgärten dort beherbergen einige der exotischsten Schmetterlinge Costa Ricas, darunter auch den blauen Morpho. Grosse Resorts gibt es hier kaum und die Atmosphäre der Strandregion ist hier eher ruhig und gemütlich. Karibik pur eben!

Highlights bie Punta Uva:

  • Entspannung und Ruhe satt
  • Erkunde Puerto Viejo & geniesse die entspannte Atmosphäre
  • Beach-Hopping: Playa Chiquita, Playa Cocles und Puerto Viejo
  • Treffe im Gandoca-Manzanillo Wildtierreservat eine übersatte Vogel- und Tierwelt

062 962 06 30