Kinder-Museum in San José

Das Kindermuseum von Costa Rica in San José

Das Costaricanische Zentrum für Wissenschaft und Kultur ist eine Einrichtung, welche mit dem Slogan „Hilf uns zu helfen“ wirbt. Der Besucher findet ein Gebäude mit einer eindrucksvollen Architektur aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts vor, welches früher die Zentralstrafanstalt war. Das Museum wurde im Jahr 1994 eröffnet und ist im allgemeinen Sprachgebrauch als Kindermuseum bekannt. Es handelt sich um das erste, interaktive Museum in Zentralamerika. Die ausgestellten Themen stehen in Bezug zu Wissenschaft, Geschichte, Technologie und Kunst. Der Besucher hat ebenso die Möglichkeit die Nationale Kunstgalerie zu besuchen, welche sich auf einer Seite des Museums befindet, sowie auch der Jugendkomplex zur Wissenserweiterung der jungen Besucher. Ebenso werden im Nationalen Auditorium eine Reihe von Aktivitäten angeboten.

Tel.: (506) 2258-4929  •  Fax: 2223-3470
www.museocr.com
Öffnungszeiten: Während der Schulzeit: Dienstag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag und Sonntag 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr  
062 962 06 30