wir über uns


 
Wie der Name schon vermuten lässt, bieten wir in diesem tropischen Land Abenteuer-Reisen der speziellen Art an. Grundsätzlich führen wir abseits vom Massentourismus unsere in kleinen Gruppen geführten Touren durch. Unsere sorgfältig geplanten Reisen richten sich speziell an Naturliebhaber, welche durch einen erfahrenen Costa Rica - Kenner begleitet werden. Die enorme Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen hat uns bewogen, dieses mittelamerikanische Land den naturbegeisterten Menschen nahe zu bringen.

 
30 Jahre Reise-Erfahrung, davon 24 Jahre in Costa Rica und Nicaragua sind unsere Eckdaten. Zusammen mit lokalen Touragenturen führen wir Reisen im ganzen Land durch, komplett organisierte und begleitete Rundreisen aber auch individuell zusammengestellte Reisen im Baukastensystem, zudem organisieren wir Reisen auf die "Finca Gamba"(Esquinas Rainforest Lodge), Regenwald der Österreicher in der Golfito-Region.
 

Ob 1-tägige bis mehrwöchige Rundreisen, Trekking-Touren, Tauchen, Aktivferien mit dem Rad oder Mountainbike, River-Rafting, Wanderferien, Canopy, Dschungeltouren, Vulkane besteigen, Autovermietung, exklusive Privatreisen (max. 2 Personen),  Familienreisen, kombinierte Reisen Costa Rica - Panama oder darf's eine nächtliche Schlangentour zusammen mit einem einheimischen Kenner sein ?  Frage Dein Reisebüro, wir helfen Dir gerne weiter.


unsere Ziele...

Unser Hauptanliegen ist es, Touren schonend für Tiere und Umwelt durchzuführen. Wir möchten nicht nur die Schönheiten der Natur dem Reisenden nahe bringen, sondern möglichst viel über das Leben der einheimische Bevölkerung vermitteln. Nach Möglichkeit werden wir bei den Einheimischen  übernachten, typisches Essen ausprobieren und auch Touren unter lokaler Führung durchführen.

Ein wichtigsets Anliegen ist für uns die Sensibilisierung des Besuchers für Sauberkeit in der Natur, d.h. keine Abfälle zu hinterlassen, wenn möglich auf Plasik zu verzichten, die Abfälle, dort wo es machbar ist, getrennt und umweltgerecht zu entsorgen. Es ist uns völlig klar, dass das Recycling, so wie wir es kennen noch in den tiefsten Kinderschuhen steckt, doch vielversprechende Ansätze sind erkennbar, so werden doch in vielen Orten Glas, Pet und Aludosen getrennt eingesammelt.
Es gibt auch ein staatliches Programm der Blauen ökologischen Flagge, welche Gemeinden und vor allem Strände auszeichnet, die vorgeschriebene Kriterien erfüllen. (s. Blaue ökologischen Flagge)


 
unsere Reisephilosophie... 

Auch wenn es nicht immer einfach ist – eine Reise soll Freude bereiten, Spass machen, sie soll Glück bedeuten, den Wissensbereich erweitern, Erfahrungen im täglichen Leben ausserhalb der gewohnten Umgebung geben. Oft entstehen  Freundschaften unter den Mitreisenden sowie zu den Menschen der besuchten Länder. Ob Wissensdurst, Flucht aus dem Alltag oder auch nur aus Neugierde – eine Reise soll Befriedigung bringen, sie soll glücklich und dankbar machen.

 

unsere Anliegen... 

Alle Meereschidkröten dieser Erde sind geschützt, bitte verzichtet auf den Genuss von Fleisch und Eier dieser Reptilien !

Schutz des tropischen Urwaldes mit all seinen Tieren und Pflanzen....mehr Info's unter nature-live.de

unsere Partner...

Nebst einer Vielzahl von lokalen, meist deutsch-sprechender Reiseagenturen und Partnern verfügen wir auch über starke Partner in Europa. Wir danken für die langjährige Partnerschaft.

Wir und auch unsere Partner sind Mitglieder des Schweizer Reisegarantiefonds. Wir bringen Sie hin...in jedem Fall aber auch wieder zurück. Der Garantiefonds bezahlt das einbezahlte Geld, die Rückreise oder bei nicht erfüllten Leistungen vollumfänglich zurück, sofern ein Reiseveranstalter zahlungsunfähig wird. Reisegarantie gibt es nur in geprüften Reisebüros.


 

Komm mit uns, erlebe dieses tropische Paradies zwischen Karibik und Pazifik !